Plus
Mainz

„Natürlich Kultur“ – Kultursommer lockt mit der Buga

Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Bundesgartenschau, die am 15. April in Koblenz eröffnet wird. Die historische Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, aber auch die Seilbahn zwischen dem Koblenzer Rheinufer und der Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Flussseite sollen die Besucher ebenso anlocken wie das Blumenmeer.
Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Bundesgartenschau, die am 15. April in Koblenz eröffnet wird. Die historische Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, aber auch die Seilbahn zwischen dem Koblenzer Rheinufer und der Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Flussseite sollen die Besucher ebenso anlocken wie das Blumenmeer. Foto: Bundesgartenschau Koblenz

Unter dem Motto „Natürlich Kultur“ stehen dieses Jahr beim Kultursommer Rheinland-Pfalz wieder zahlreiche Konzerte, Theateraufführungen und Kunstausstellungen auf dem Programm.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Koblenz - Unter dem Motto "Natürlich Kultur" stehen dieses Jahr beim Kultursommer Rheinland-Pfalz wieder zahlreiche Konzerte, Theateraufführungen und Kunstausstellungen auf dem Programm. Von Mai bis Oktober werden landesweit 250 Projekte von der freien Kulturszene, Landeseinrichtungen und Kommunen angeboten, wie die Veranstalter am Freitag in Mainz mitteilten. Anlass für das Motto "Natürlich ...