40.000
  • Startseite
  • » Museum in Worms bestohlen: Handy von Peter Ustinov ist weg
  • Aus unserem Archiv

    WormsMuseum in Worms bestohlen: Handy von Peter Ustinov ist weg

    Aus der Wanderausstellung des mobilen Handymuseums ist in Worms das Mobiltelefon von Peter Ustinov gestohlen worden.

    Handy-Sammler Heinz Sänger - hier mit dem früheren Mobilgerät von Otto - dürfte es zum K... finden: In Worms ist aus der Ausstellung das Telefon von Sir Peter Ustinov gestohlen worden.
    Handy-Sammler Heinz Sänger - hier mit dem früheren Mobilgerät von Otto - dürfte es zum K... finden: In Worms ist aus der Ausstellung das Telefon von Sir Peter Ustinov gestohlen worden.

    Das mobile Museum von Privatmann Heinz Sänger ist derzeit in Worms in der Kaiserpassage zu Gast. Dort war das Handy dann am Dienstagmorgen um 11 Uhr verschwunden, wie die Polizei Worms am Donnerstag mitteilte. Bei dem verschwundenen Handy handelt es sich um ein Motorola Modell 5200. Der Dieb hatte die die Plexiglasscheibe eines Ausstellungskastens nach oben geschoben, konnte so in das Innere greifen und das Telefon herausnehmen.

    Peter Ustinov hatte das Handy dem Museumsgründer Heinz Sänger 2003 übergeben. 2004 starb der mit zwei Oscars ausgezeichnete Schauspieler, Regisseur, Autor und Unicef-Botschafter in der Schweiz.

    Zu den Exponaten des Museums, die als Wanderausstellung nun in Worms angemietet worden ist, gehören etwa auch Telefone von Michael Schuhmacher, Muhamed Ali, Madonna, Bill Clinton und Papst Benedikt XVI.  Rund 200 Berühmtheiten haben dem Pensionär aus Dortmund bereits ihr signiertes Mobiltelefon überlassen. Zum Bestand zählt das Museum auch den Dienst-Mercedes von Konrad Adenauer, eines der ersten Fahrzeuge in Deutschland, das mit einem Mobiltelefon ausgestattet war.

    Lars Wienand

    Mainzer Rhein-Zeitung
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Donnerstag

    18°C - 28°C
    Freitag

    13°C - 26°C
    Samstag

    13°C - 22°C
    Sonntag

    13°C - 22°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach