Plus
Mainz

Mütter kämpfen um Altstadt-Spielplatz

Der einzige Spielplatz in der Altstadt: Wenn am Rande zum Hopfengarten hin eine Kita gebaut wird, soll er nur noch abends öffentlich zugänglich sein. Gegen diese Pläne der Stadt protestieren Eltern und Erzieher. 
Foto: Harry Braun
Der einzige Spielplatz in der Altstadt: Wenn am Rande zum Hopfengarten hin eine Kita gebaut wird, soll er nur noch abends öffentlich zugänglich sein. Gegen diese Pläne der Stadt protestieren Eltern und Erzieher. Foto: Harry Braun

In der Alstadt sollen am Hopfengarten zwei Kitas entstehen. Der dann angeschlossene und momentan öffentlich zugängliche Spielplatz soll nur noch abends auch anderen Kindern zugänglich sein. Das sorgt für mächtig Ärger.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mütter in der Mainzer Altstadt sind in einem Dilemma. Denn die Stadt Mainz will dort eine Tagesstätte für 60 Kinder bauen. Und darüber freuen die Mütter sich natürlich. Aber die Kita wird auf dem jetzigen Spielplatz am gebaut. Dieser wird darum in seiner Größe beinahe halbiert: 600 der ...