Plus
Wiesbaden

Mit Sensoren aus Wiesbaden auf zum Mars

Die künstlerische Darstellung zeigt den Anflug des Marsrovers "Curiosity" auf den Mars. Animation: NASA
Die künstlerische Darstellung zeigt den Anflug des Marsrovers "Curiosity" auf den Mars. Animation: NASA Foto: dpa

Wenn es nach Friedemann Völklein ginge, dann würde er am liebsten selbst zum Mars fliegen. Denn der Professor für Mikrotechnologie an der Hochschule RheinMain ist ein Weltraumfan. Doch er weiß, dass die Chancen für einen persönlichen Mars-Flug gleich null sind. Zumindest aber für Ergebnisse aus seiner Forschung schaut es so aus, als ob sie bei der Mars-Mission 2016 zum Einsatz kommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wiesbaden - Wenn es nach Friedemann Völklein ginge, dann würde er am liebsten selbst zum Mars fliegen. Denn der Professor für Mikrotechnologie an der Hochschule RheinMain ist ein Weltraumfan. Doch er weiß, dass die Chancen für einen persönlichen Mars-Flug gleich null sind. Zumindest aber für Ergebnisse aus seiner Forschung schaut ...