Plus
Mainz

Mainzelbahn wird 14 Millionen teurer

Die "Mainzelbahn" in der Lerchenberger Hindemithstraße: In dieser Montage wäre der Grünstreifen zwischen den Richtungsfahrbahnen entfallen. Das soll nun dich nicht geschehen.
Die "Mainzelbahn" in der Lerchenberger Hindemithstraße: In dieser Montage wäre der Grünstreifen zwischen den Richtungsfahrbahnen entfallen. Das soll nun dich nicht geschehen. Foto: MVG

Die Erweiterung des Straßenbahnnetzes nach Lerchenberg (Mainzelbahn) wird voraussichtlich 84 Millionen Euro kosten – 14 Millionen oder 20 Prozent mehr als bisher vorgesehen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz. Die Erweiterung des Straßenbahnnetzes nach Lerchenberg (Mainzelbahn) wird voraussichtlich 84 Millionen Euro kosten - 14 Millionen oder 20 Prozent mehr als bisher vorgesehen. Die Mainzelbahn wird teurer - die Zahlen präsentierte MVG-Geschäftsführer Jochen Erlhof am Donnerstag. Aber: Die Mehrkosten ändern nichts an der Wirtschaftlichkeit des Projekts. Das jährliche Defizit der ...