Plus
Mainz

Ludwigsstraßen-Pläne: Ausschuss lässt Bürger draußen

Die Entwicklungsgesellschaft ECE hat das Einkaufszentrum Ettlinger Tor in Karlsruhe gebaut. Der Mainzer Wirtschaftsausschuss will jeden Eindruck vermeiden, in Mainz sei eine Vorentscheidung für ECE gefallen. 
Foto: ECE
Die Entwicklungsgesellschaft ECE hat das Einkaufszentrum Ettlinger Tor in Karlsruhe gebaut. Der Mainzer Wirtschaftsausschuss will jeden Eindruck vermeiden, in Mainz sei eine Vorentscheidung für ECE gefallen. Foto: ECE

Es sieht aus nach einer Ohrfeige für Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte (FDP): Nur die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses erfuhren am Dienstag aus erster Hand, wie sich nach Eröffnung des Karlsruher Einkaufszentrums „Ettlinger Tor“ dort Kundenströme und Einkaufsverhalten verändert haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Es sieht aus nach einer Ohrfeige für Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte (FDP): Nur die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses erfuhren am Dienstag aus erster Hand, wie sich nach Eröffnung des Karlsruher Einkaufszentrums "Ettlinger Tor" dort Kundenströme und Einkaufsverhalten verändert haben. Sitte hatte auf eigene Faust "vorbehaltlich der Zustimmung der Mitglieder des ...