Plus
Mainz/Koblenz

Laub-Prozess: Mainz 05 fegt Wohnbau vom Platz

Mainz 05 hat vom finanziellen Entgegenkommen der Wohnbau bei der Rückzahlung des 1,5-Millionen-Kredits für die VIP-Tribüne im Bruchwegstadion profitiert. Vereinspräsident Harald Strutz störte es jedenfalls nicht, dass es fünf Jahre lang keinen schriftlichen Rückzahlungsvertrag gab.
Mainz 05 hat vom finanziellen Entgegenkommen der Wohnbau bei der Rückzahlung des 1,5-Millionen-Kredits für die VIP-Tribüne im Bruchwegstadion profitiert. Vereinspräsident Harald Strutz störte es jedenfalls nicht, dass es fünf Jahre lang keinen schriftlichen Rückzahlungsvertrag gab. Foto: Frey

Die Interessen des Imageträgers Fußball waren stärker als aufkommende Bedenken. Früher hatten die Parteifreunde ständig miteinander zu tun. Am Mittwoch sahen sich der wegen Untreue angeklagte Ex-Wohnbau-Geschäftsführer Rainer Laub und der frühere Mainzer Baudezernent Norbert Schüler vor dem Landgericht Koblenz wieder, letzterer als Zeuge.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz/Koblenz - Die Interessen des Imageträgers Fußball waren stärker als aufkommende Bedenken. Früher hatten die Parteifreunde ständig miteinander zu tun. Am Mittwoch sahen sich der wegen Untreue angeklagte Ex-Wohnbau-Geschäftsführer Rainer Laub und der frühere Mainzer Baudezernent Norbert Schüler vor dem Landgericht Koblenz wieder, letzterer als Zeuge. Die Frage: Agierte Laub bei ...