Plus

K/Staatsanwaltschaft: Unglückstanker Waldhof hätte nicht fahren dürfen

Die Waldhof war im Januar gekentert, zwei Besatzungsmitglieder verloren ihr Leben.
Die Waldhof war im Januar gekentert, zwei Besatzungsmitglieder verloren ihr Leben. Foto: Foto: dpa/Thomas Frey

St. Goarshausen/Koblenz – Neue Wendung im Fall der „Waldhof“: Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Waldhof kenterte, weil sie deutlich überladen war. Damit geraten weitere Personen in den Fokus der Ermittlungen.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goarshausen/Koblenz - Neue Wendung im Fall der "Waldhof": Die Staatsanwaltschaft Koblenz geht davon aus, dass das Güterschiff kenterte, weil es deutlich überladen war. Damit geraten jetzt weitere Personen in den Fokus der Ermittlungen. Basis der Einschätzung der Staatsanwaltschaft ist das Ergebnis eines Gutachtens zur Ursache der Havarie, bei dem ein ...