Plus
Eisenach

Kein Verkauf – Opel-Chef weist Übernahmespekulation zurück

Besucher im Opel - Werk in Eisenach
Opel baut in Eisenach eine neue Kleinwagenserie. Foto: Michael Reichel/Archiv

Auch Opel-Interimschef Thomas Sedran hat Gerüchten um einen möglichen Verkauf des Autobauers an den französischen Konzern Peugeot-Citroën eine Absage erteilt. „Wir stehen nicht zum Verkauf. Wir haben eine Finanzierung über fünf Jahre“, sagte Sedran am Donnerstag beim offiziellen Produktionsstart des neuen Opel-Kleinwagens Adam in Eisenach. Mehrere Beispiele hätten in der Vergangenheit gezeigt, dass Übernahmen in der Autobranche nicht erfolgreich ausgegangen seien, sagte Sedran.

Lesezeit: 1 Minute
Eisenach - Auch Opel-Interimschef Thomas Sedran hat Gerüchten um einen möglichen Verkauf des Autobauers an den französischen Konzern Peugeot-Citroën eine Absage erteilt. „Wir stehen nicht zum Verkauf. Wir haben eine Finanzierung über fünf Jahre“, sagte Sedran am Donnerstag beim offiziellen Produktionsstart des neuen Opel-Kleinwagens Adam in Eisenach. Mehrere Beispiele hätten ...