Heiß gelaufener Ofen Ursache für tödlichen Brand

Foto: dpa/Symbolbild

Rüsselsheim/Darmstadt – Der Ofen in der Küche eines 63-Jährigen geriet in Brand. Der Mann erlitt eine tödliche Rauchvergiftung. Eine Hausbewohnerin wurde leicht verletzt.

Anzeige

Rüsselsheim/Darmstadt – Ein heiß gelaufener Nachtspeicherofen war die Ursache für den tödlichen Wohnungsbrand in Rüsselsheim, bei dem am Samstag ein 63-jähriger Mann starb.

Wie die Polizei am Montag in Darmstadt mitteilte, war der für die Kühlung zuständige Lüfter eines Generators defekt. Der Ofen in der Küche geriet in Brand, der 63-jährige Bewohner erlitt eine tödliche Rauchvergiftung. Eine Hausbewohnerin wurde leicht verletzt: Ihr war beim Verlassen des Mehrfamilienhauses übel geworden. Der Schaden wird auf rund 80 000 Euro geschätzt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist unbewohnbar. dpa