Plus

Friseure in Mainz sagen Ja zu Mindestlohn

Wenn Allergien eine Umschulung erfordern
Bekommen Friseure eine Kontaktallergie an den Händen, können sie in ihrem Job nicht bleiben. Viele fangen dann mit einer Umschulung noch einmal von vorne an. Foto:  Kai Remmers

Der Mindestlohn für Friseure wird auch in Mainz manchen Haarschnitt und manche Dauerwelle teurer machen – allerdings nicht in den etablierten Salons, die in der Regel Mitglied in der Friserinnung sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz -  Der Mindestlohn für Friseure wird auch in Mainz manchen Haarschnitt und manche Dauerwelle teurer machen - allerdings nicht in den etablierten Salons, die in der Regel Mitglied in der Friserinnung sind. Dort werde schon heute besser bezahlt, heißt es übereinstimmend. Dagegen können Friseurinnen und Friseure, die heute mit kargen Löhnen ...