Plus
Wiesbaden

Fluglärmgegner setzen auf den Druck der Straße

Den Frankfurter Flughafen bezeichnete Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier am Mittwoch einmal mehr als "das wirtschaftliche Herzstück der Region", für das in Sachen Nachtflug Rechtssicherheit geschaffen werden müsse.
Den Frankfurter Flughafen bezeichnete Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier am Mittwoch einmal mehr als "das wirtschaftliche Herzstück der Region", für das in Sachen Nachtflug Rechtssicherheit geschaffen werden müsse. Foto: dpa

Beim Gespräch der Fluglärm und Flughafenausbaugegner mit Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier gab es keine Annäherung. Dennoch gab es Zusagen für großzügige Lösungen beim Lärmschutz.

Lesezeit: 3 Minuten
   Wiesbaden - Enttäuscht? Nein, enttäuscht seien sie nicht von ihrem ersten Gespräch mit Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), sagten Vertreter der Bürgerinitiativen gegen Fluglärm am Mittwoch nach dem Treffen in Wiesbaden. "Das würde bedeuten, wir hätten uns etwas davon versprochen. Wir hatten geringe Erwartungen, und die wurden erfüllt", formulierte Michael Wilk ...