Plus
Mainz

Fernbusse fahren (noch) an Mainz vorbei

Mit Meinfernbus kommen Reisende günstig von Frankfurt nach Freiburg oder Zürich. Künftig könnten die grünen Busse auch in Mainz halten.
Foto: dpa
Mit Meinfernbus kommen Reisende günstig von Frankfurt nach Freiburg oder Zürich. Künftig könnten die grünen Busse auch in Mainz halten. Foto: dpa

Noch fahren die Fernbusse an Mainz vorbei.Doch das könnte sich bald ändern. Einige Busunternehmen haben die Landeshauptstadt bereits im Visier.

Lesezeit: 2 Minuten
  Mainz - Einmal Leipzig und zurück im Linienbus für 30 Euro: Auf Schnäppchen dieser Art müssen die Mainzer noch warten. Nachdem das Monopol der Bahn für längere innerdeutsche Strecken am 1. Januar gefallen ist und der Fernbusmarkt weitgehend freigegeben wurde, kommen potenzielle Anbieter nur langsam aus der Deckung. Junge, flexible Busunternehmen ...