Plus

Experten raten: Lasst euch Zeit!

Der Sanierungsbedarf am Rathaus ist unbestritten. Die Mainzer Berufsvereinigung AIV fordert eine ergebnisoffene Planung. 
Foto: Bernd Eßling
Der Sanierungsbedarf am Rathaus ist unbestritten. Die Mainzer Berufsvereinigung AIV fordert eine ergebnisoffene Planung. Foto: Bernd Eßling

Mainz. Mit Grundsatzentscheidungen zur Zukunft des Mainzer Rathauses sollte sich der Stadtrat mehr Zeit lassen. Dazu rät der Mainzer Architekten- und Ingenieurverein. Man müsse sich erst mal darüber im Klaren sein, was ein künftiges Rathaus leisten soll. Zudem lägen noch zu wenige belastbare Zahlen und Erkenntnisse vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Vor Grundsatzbeschlüssen über die Zukunft des maroden Mainzer Rathauses sollte sich die Stadt mehr Zeit nehmen: Dazu rät der Architekten- und Ingenieurverein (AIV) Mainz in einem Brief an die Verwaltung. Für eine genaue Zieldefinition, was das Rathaus künftig leisten soll, könne das Jahr 2013 noch genutzt werden, sagt ...