Aachen

Eintracht-Fans richten Schaden in Höhe von 75 000 Euro an

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben im Jubel über die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga im Aachener Tivoli-Stadion tiefe Spuren und hohen Sachschaden hinterlassen.

Anzeige

Aachen – Die Fans von Eintracht Frankfurt haben im Jubel über die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga im Aachener Tivoli-Stadion tiefe Spuren und hohen Sachschaden hinterlassen.

Wie der Aachener Club am Dienstag bestätigte, sei ein Schaden in Höhe von etwa 75 000 Euro entstanden. Die Eintracht-Anhänger stürmten nach dem Schlusspfiff am Montagabend den Platz, beschädigten 200 Quadratmeter Rasen, rissen Sitzschalen und ein Fluchttor aus den Verankerungen und demolierten ein Tor.

Sicherheitskräfte konnten die Fangruppen beider Clubs trennen, so dass weitere Ausschreitungen verhindert wurden. Die Frankfurter Verantwortlichen sicherten der Alemannia finanzielle Hilfe bei der Schadensbehebung zu. dpa