Plus
Mainz

ECE: Ausschüsse stimmen Leitlinien zu

Flanieren, auch zwischen einzelnen Gebäuden eines Einkaufszentrums mit Karstadt, soll nach den Leitlinien der Stadt auch künftig möglich sein.
Flanieren, auch zwischen einzelnen Gebäuden eines Einkaufszentrums mit Karstadt, soll nach den Leitlinien der Stadt auch künftig möglich sein. Foto: Günter Meyer

Gerade einmal 25 Minuten brauchten vier städtische Ausschüsse und der Ortsbeirat Altstadt, um über die Zukunft der Ludwigsstraße zu beraten. Dann wurde der Abschlussbericht der Bürgerbeteiligung „Ludwigsforen“ mit den Leitlinien und Empfehlungen für die Verhandlungen mit dem Einkaufscenter-Investor ECE einstimmig durchgewunken.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Gerade einmal 25 Minuten brauchten vier städtische Ausschüsse und der Ortsbeirat Altstadt, um über die Zukunft der Ludwigsstraße zu beraten. Dann wurde der Abschlussbericht der Bürgerbeteiligung "Ludwigsforen" mit den Leitlinien und Empfehlungen für die Verhandlungen mit dem Einkaufscenter-Investor ECE einstimmig durchgewunken. Vielleicht war es Ansgar Helm Becker (Grüne), der ...