Plus
Frankfurt/Mainz/Bochum

Die Macher der Fluglärm-Studie verteidigen sich

Dass Fluglärm das Risiko für Herzkrankheiten steigert und die Lernfähigkeit von Kindern beeinträchtigt, ist erwiesen. Braucht es da wirklich noch die Langzeit-Studie "Norah"? Mediziner sagen Nein. Doch die Norah-Forscher wollen noch Wissenslücken schließen.
Dass Fluglärm das Risiko für Herzkrankheiten steigert und die Lernfähigkeit von Kindern beeinträchtigt, ist erwiesen. Braucht es da wirklich noch die Langzeit-Studie "Norah"? Mediziner sagen Nein. Doch die Norah-Forscher wollen noch Wissenslücken schließen. Foto: picture-alliance / dpa

Die Forderung von rund 90 renommierten Medizinern aus dem Rhein-Main-Gebiet nach einem Abbruch der mehrjährigen Fluglärm-Studie „Norah“ ist von den Machern der Studie beantwortet worden – wiederum in einem offenen Brief.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt/Mainz/Bochum - Die Forderung von rund 90 renommierten Medizinern aus dem Rhein-Main-Gebiet nach einem Abbruch der mehrjährigen Fluglärmstudie "Norah" ist von den Machern der Studie beantwortet worden - wiederum in einem offenen Brief. "Es bleiben noch viele offen Fragen zu den lärmbezogenen Krankheitsrisiken", schreibt das interdisziplinäre Norah-Studienteam um den Umweltpsychologen Prof. ...