Plus
Mainz

Die alten Römer müssen noch vier Jahre warten

Das Hauptgebäude der Neutorschule wird erhalten. Dafür hatte sich eine Bürgerinitiative eingesetzt, die mehr als 2000 Unterschriften gesammelt hatte.
Das Hauptgebäude der Neutorschule wird erhalten. Dafür hatte sich eine Bürgerinitiative eingesetzt, die mehr als 2000 Unterschriften gesammelt hatte. Foto: Archiv

Im Früjahr 2013 beginnt am Bahnhof Römisches Theater der Bau des von Stadt und Land lange ersehnten Archäologischen Zentrums. 2016 soll das Römisch-Germanische Zentralmuseum aus dem Kurfürstlichen Schloss in den Neubau umziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Im Frühjahr 2013 beginnt am Bahnhof Römisches Theater der Bau des von Stadt und Land lange ersehnten Archäologischen Zentrums. 2016 soll das Römisch-Germanische Zentralmuseum aus dem Kurfürstlichen Schloss in den Neubau umziehen. Das gaben Finanzminister Carsten Kühl, Oberbürgermeister Michael Ebling und Falko Daim, der Generaldirektor des Römisch-Germanischen Zentralmuseum (RGZM), ...