Plus
Mainz

Bundeswehr-Sparliste: 400 Jobs in Mainz weg

Nicht nur wie es mit der Kurmainzkaserne weitergeht, ist unklar.
Nicht nur wie es mit der Kurmainzkaserne weitergeht, ist unklar. Foto: Harry Braun

Der Bundeswehrstandort Mainz bleibt erhalten, allerdings massiv geschrumpft. Von den derzeit 810 militärischen und zivilen Dienstposten werden 400 übrig bleiben. Wer allerdings wann und wie davon betroffen sein wird, ist noch unklar. Fest steht nur: die alte Militärbäckerei in der Rheinallee, wo das Bundeswehrdienstleistungszentrum untergebracht ist wird aufgegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Alle wissen jetzt dass, aber noch keiner wann und wie genau: Der Bundeswehrstandort Mainz wird gemäß dem gestern von Verteidigungsminister Thomas De Maiziere vorgestellten Bundeswehr-Stationierungsplan zwar nicht geschlossen, aber massiv verkleinert. Zumindest diese Katze ist jetzt aus dem Sack. Ansonsten sind die Informationen, die Brigadegeneral Jürgen Knappe, Stellvertretender Befehlshaber ...