Plus
Frankfurt

Büro oder Burka? Frankfurt streitet um die Vollverschleierung

In Burka dürfen die Mitarbeiterinnen der Stadt Frankfurt nicht zur Arbeit erscheinen.
In Burka dürfen die Mitarbeiterinnen der Stadt Frankfurt nicht zur Arbeit erscheinen. Foto: dpa

Der Fall ist bundesweit wohl einmalig – und er schweißt sogar die Kommunalpolitik zusammen: Eine Mitarbeiterin des Bürgeramtes will verschleiert arbeiten. Für ihren Chef kommt das nicht infrage – und auch bei den Muslimen kann die Frau nicht auf Unterstützung hoffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Der Fall ist bundesweit wohl einmalig - und er schweißt sogar die Kommunalpolitik zusammen: Eine Mitarbeiterin des Bürgeramtes will verschleiert arbeiten. Für ihren Chef kommt das nicht infrage - und auch bei den Muslimen kann die Frau nicht auf Unterstützung hoffen. Büro oder Burka? In Frankfurt wird sich ...