Plus
Mainz

Beim Drogengeschäft war diesmal der Dealer das Opfer

symbolmainz Foto: dpa

Die Sitten im Drogenmilieu sind rau. Nicht selten kommt es zu Auseinandersetzungen, und Waffen spielen dabei häufig eine unrühmliche Rolle. So auch im Fall eines 24-jährigen Systemgastronomen, der bei einem Mainzer Dealer ein Kilogramm Marihuana bestellte. Dafür sollte er 6000 Euro hinblättern. Doch ans Bezahlen verschwendeten der scheinbare Käufer und sein Komplize keinen Gedanken. Man wollte den Dealer schlicht berauben. Der Versuch scheiterte, alle drei landeten in gesonderten Verfahren vor Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Sitten im Drogenmilieu sind rau. Nicht selten kommt es zu Auseinandersetzungen, und Waffen spielen dabei häufig eine unrühmliche Rolle. So auch im Fall eines 24-jährigen Systemgastronomen, der bei einem Mainzer Dealer ein Kilogramm Marihuana bestellte. Dafür sollte er 6000 Euro hinblättern. Doch ans Bezahlen verschwendeten der scheinbare ...