Plus
Wiesbaden

Behörden tun nichts gegen „tödliche Kreuzung“

Das ewige Licht auf der Verkehrsinsel erinnert an ein 19-jähriges Unfallopfer an dem Gefahrenpunkt auf der B 455.
Das ewige Licht auf der Verkehrsinsel erinnert an ein 19-jähriges Unfallopfer an dem Gefahrenpunkt auf der B 455. Foto: Martin Weis

Tote, Schwerverletzte, hohe Sachschäden – an einer Kreuzung kurz vor Bierstadt passieren häufig Unfälle. Und das wird vermutlich auch so bleiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Wiesbaden - Ein nasskalter Januarmorgen: Das ewige Licht flackert auf der Verkehrsinsel im Wind - nun schon seit über dreieinhalb Jahren, tagein, tagaus. Flankiert wird es vom Foto eines Jugendlichen: Am 4. Juli 2009 verlor der damals 19-Jährige an dieser Stelle kurz vor Bierstadt sein Leben. Mit 100 Stundenkilometern war er ...