40.000
  • Startseite
  • » Baustelle auf Theodor-Heuss-Brücke legt Verkehr in Mainz lahm
  • Aus unserem Archiv

    MainzBaustelle auf Theodor-Heuss-Brücke legt Verkehr in Mainz lahm

    An diesem Chaos kam wohl niemand vorbei: Wer am Dienstagmorgen in Mainz mit dem Auto unterwegs war, musste viel Geduld mitbringen. Während des Berufsverkehrs ging auf sämtlichen Einfallstraßen in die Stadt nichts mehr. Eine Baustelle auf der Theodor-Heuss-Brücke war der Grund für die vielen Staus. Die Polizei rechnet den kompletten Tag über mit Verkehrsbehinderungen. Und nicht nur das.

    Verstopftes Nadelöhr: Auf der Theodor-Heuss-Brücke Richtung Kastel/Kostheim ist derzeit durch eine Baustelle nur eine Fahrbahn freigegeben.
    Verstopftes Nadelöhr: Auf der Theodor-Heuss-Brücke Richtung Kastel/Kostheim ist derzeit durch eine Baustelle nur eine Fahrbahn freigegeben.
    Foto: Julia Rau

    Das Nadelöhr ist (und bleibt vorerst) verstopft: Auf der Theodor-Heuss-Brücke Richtung Hessen wurde die Fahrbahn von zwei Spuren auf eine Spur verengt. "Das hat Auswirkungen auf die komplette Rheinachse", berichtete Polizeisprecher Achim Hansen gegenüber der MRZ. "Am Morgen hatten wir Stau von der Wormser Straße bis zum Volkspark, bis zur Rheinallee, einfach querbeet." Auch auf der Saarstraße und von der Schiersteiner Brücke kommend standen die Autos still.

    Von den hessischen Kollegen bekamen die Mainzer Polizeibeamten die Information, dass diese Baustelle auf der Theodor-Heuss-Brücke bis einschließlich Freitag eingerichtet sei. Zum Feierabendverkehr am Freitag sollen die Arbeiten beendet sein. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahn auf der Eisenbahnstraße. Danach kommt die Gegenfahrbahn auf der Brücke Richtung Mainz dran. Das soll dann aber nicht mehr diese Auswirkungen auf Mainzer Seite haben.

    Es werde darüber nachgedacht, dass die Wiesbadener Polizei ab Mittwoch zur Rush Hour verkehrsregelnd eingreifen werde, um ein ähnliches Chaos zu verhindern. Eine Umleitungsempfehlung gibt es nicht. "Das Problem ist, dass man dieses Nadelöhr nicht wirklich umfahren kann", sagte Hansen.

    Die Polizei geht davon aus, dass diese Baustelle in und um Mainz nun täglich für zäh fließenden Verkehr sorgen wird. puk

     

    Lokal Z-Blaulicht
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Donnerstag

    18°C - 28°C
    Freitag

    13°C - 26°C
    Samstag

    13°C - 22°C
    Sonntag

    13°C - 22°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach