Plus
Mainz

Auf dem Kästrich wackelt der Mietspiegel

Schön anzuschauen - die Wohnanlage auf dem Kästrich. So viel vermeintliche Qualität soll ihren Preis haben. Aber nur innerhalb des Mietspiegels, finden die Mieter. 
Foto: Achim Keiper
Schön anzuschauen - die Wohnanlage auf dem Kästrich. So viel vermeintliche Qualität soll ihren Preis haben. Aber nur innerhalb des Mietspiegels, finden die Mieter. Foto: Achim Keiper

Jahrzehntelang war in Mainz auf den Mietspiegel Verlass. Ein Rechtsstreit zwischen dem Immobilienriesen Corpus Sireo und Mietern der Anlage auf dem Kästrich könnte nun dazu führen, dass der Mietspiegel kippt – mit weitreichenden Folgen für die Stadt Mainz und darüber hinaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Jahrzehntelang war in Mainz auf den Mietspiegel Verlass. Ein Rechtsstreit zwischen dem Immobilienriesen Corpus Sireo und Mietern der Anlage auf dem Kästrich könnte nun dazu führen, dass der Mietspiegel kippt - mit weitreichenden Folgen für die Stadt Mainz und darüber hinaus. Was ist passiert? Vor einigen Jahren kaufte die ...