Plus
Mainz

Angedachte Nutzung der Neutorschule: Kita muss warten

Die Zukunft der Neutorschule ist derzeit nicht absehbar.
Die Zukunft der Neutorschule ist derzeit nicht absehbar. Foto: Staab

Die Zukunft der Neutorschule liegt nicht in den Händen der Stadt. Oberbürgermeister Jens Beutel erklärte am Dienstag zu den Überlegungen dort eine Kita einzurichten: „Die Entscheidung liegt beim Land, wir können im Moment nicht über das Gebäude entscheiden.“ Gleichzeitig fordert er die Landesregierung zu einer Stellungnahme für die angedachte Nutzung der Schule auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Zukunft der Neutorschule liegt nicht in den Händen der Stadt. Oberbürgermeister Jens Beutel erklärte am Dienstag zu den Überlegungen dort eine Kita einzurichten: "Die Entscheidung liegt beim Land, wir können im Moment nicht über das Gebäude entscheiden." Gleichzeitig fordert er die Landesregierung zu einer Stellungnahme für die ...