Plus

Aktivisten machten der Polizei die Räumung nicht leicht

Die Besetzer auf den Dächern waren die letzten Aktivisten, die die Polizeibeamten bei der Hausräumung von dem Gelände an der Oberen Austraße brachten.
Die Besetzer auf den Dächern waren die letzten Aktivisten, die die Polizeibeamten bei der Hausräumung von dem Gelände an der Oberen Austraße brachten. Foto: Bernd Eßling

Mainz – Morgens um halb vier ist die Welt noch in Ordnung. Die Mainzer Innenstadt ist menschenleer, auch über der Oberen Austraße liegt eine trügerische Ruhe. Doch in wenigen Stunden wird hier ein Großaufgebot der Polizei anrücken, um die seit über drei Wochen besetzte Fabrikantenvilla zu räumen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz -  Morgens um halb vier ist die Welt noch in Ordnung. Die Mainzer Innenstadt ist menschenleer, auch über der Oberen Austraße liegt eine trügerische Ruhe. Doch in wenigen Stunden wird hier ein Großaufgebot der Polizei anrücken, um die seit über drei Wochen besetzte Fabrikantenvilla zu räumen. Vor dem Haus steht ...