Mainz

Acht Meter hohe Wasserfontäne schießt durch die Luft

Eine Person musste mit hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Eine Person musste mit hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Foto: wiesbaden112.de

Frontal überfahren hat ein 24-Jähriger einen Hydranten im Weisenauer Weg. Das Endrohr wurde dabei so stark beschädigt, dass sich eine circa acht Meter hohe Wasserfontäne bildete.

Anzeige

Mainz – Frontal überfahren hat ein 24-Jähriger einen Hydranten im Weisenauer Weg. Das Endrohr wurde dabei so stark beschädigt, dass sich anschließend eine circa acht Meter hohe Wasserfontäne bildete. Für circa eine halbe Stunde floss Trinkwasser unaufhaltsam auf die Straße, wie die Polizei mitteilte.

Die Stadtwerke Mainz führten im Weisenauer Weg Bauarbeiten durch. Hierzu wurde ein Wasserhydrant aktiviert und aufgedreht. Eine Pylone sollte ihn absichern. Der 24-Jährige befuhr die Alte Mainzer Straße in Richtung Hechtsheim und beabsichtigte nach links in den Weisenauer Weg abzubiegen. Hierbei übersah er den Wasserhydranten und überfuhr diesen frontal. Der genaue Sachschaden wird noch ermittelt.