Plus
Istanbul

Abenteuer Istanbul (3): Der türkische Busfahrer ist ein Multitasking-Talent

Blick über den Bosporus: So beschaulich kann die türkische Metropole sein.
Blick über den Bosporus: So beschaulich kann die türkische Metropole sein. Foto: Lena Merk

In einer Millionenmetropole wie Istanbul muss man vor allem eins: viel und weit laufen. Aber daran haben wir uns schnell gewöhnt. Ein bisschen schwerer fällt es allerdings, mit der allgegenwärtigen Todesgefahr klar zu kommen, der man sich als Fußgänger täglich aussetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Istanbul - In einer Millionenmetropole wie Istanbul muss man vor allem eins: viel und weit laufen. Aber daran haben wir uns schnell gewöhnt. Ein bisschen schwerer fällt es allerdings, mit der allgegenwärtigen Todesgefahr klar zu kommen, der man sich als Fußgänger täglich aussetzt. Ein Zebrastreifen beispielsweise fällt hier eher unter die ...