Plus

Oberelbert: Dorfladen hat sich bewährt

Carmen Pollmann ist fast ein Jahr Pächterin des Dorfladens in Oberelbert. Ortsbürgermeister Karl Jung zieht eine positive Bilanz seit der Eröffnung vor rund einem Jahrzehnt.
Carmen Pollmann ist fast ein Jahr Pächterin des Dorfladens in Oberelbert. Ortsbürgermeister Karl Jung zieht eine positive Bilanz seit der Eröffnung vor rund einem Jahrzehnt. Foto: Debusmann

Meist bestehen Einkaufsmöglichkeiten nur noch an zentralen Standorten in Großmärkten. In vielen kleineren Orten gibt es keine Geschäfte mehr. In Oberelbert wurde ein anderer Weg eingeschlagen, der sich nunmehr seit zehn Jahren bewährt. Im Dorfladen finden die Bürger alles für den täglichen Bedarf – und noch einige zusätzliche Dienstleistungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Meist bestehen Einkaufsmöglichkeiten nur noch an zentralen Standorten in Großmärkten. In vielen kleineren Orten gibt es keine Geschäfte mehr. In Oberelbert wurde ein anderer Weg eingeschlagen, der sich nunmehr seit zehn Jahren bewährt. Im Dorfladen finden die Bürger alles für den täglichen Bedarf – und noch einige zusätzliche Dienstleistungen. Oberelbert - ...