Plus

Arzt im Stress: Tag hat 36 Stunden

Dr. Barthel Kratsch ist gut gelaut - obwohl er 36 Stunden am Stück im Dienst ist und in dieser Zeit häufig in den OP gerufen wird.
Dr. Barthel Kratsch ist gut gelaut - obwohl er 36 Stunden am Stück im Dienst ist und in dieser Zeit häufig in den OP gerufen wird. Foto: Jürgen Heyden

Ein Krankenhausarzt muss eine gute Kondition haben, allein schon wegen der langen Wege, die er während eines Arbeitstages zwischen Operationsaal, Stationen und Praxis zurücklegt. Und: Ein Tag fordert ihn oft länger als 24 Stunden. Wir begleiten den Chirurgen Dr. Barthel Kratsch bei seiner Arbeit in der Bad Emser Paracelsus-Klinik.

Lesezeit: 4 Minuten
Ein Krankenhausarzt muss eine gute Kondition haben, allein schon wegen der langen Wege, die er während eines Arbeitstages zwischen  Operationsaal, Stationen und Praxis zurücklegt. Und: Ein Tag fordert ihn oft länger als 24 Stunden. Wir begleiten den Chirurgen Dr. Barthel Kratsch bei seiner Arbeit in der Bad Emser Paracelsus-Klinik. Dr. Barthel ...