Plus
Banda Aceh

„Wunder“ nach Tsunami 2004: Eltern finden totgeglaubte Tochter

Ein traditionelles Fischerboot fährt im indonesischen Banda Aceh vor einem Trümmerfeld mit einem gestrandeten Schiff vorbei, das von der Tsunami-Welle getroffen wurde. (Archiv)
Ein traditionelles Fischerboot fährt im indonesischen Banda Aceh vor einem Trümmerfeld mit einem gestrandeten Schiff vorbei, das von der Tsunami-Welle getroffen wurde. (Archiv) Foto: dpa/picture alliance

Fast zehn Jahre nach dem verheerenden Tsunami hat ein Elternpaar in Indonesien seine totgeglaubte Tochter wiedergefunden. Die damals vierjährige Raudhatul war Ende 2004 mit ihrem drei Jahre älteren Bruder von den gewaltigen Wassermassen weggerissen worden. Die Eltern aus der Provinz Aceh auf Sumatra hatten vergeblich versucht, ihre Kinder festzuhalten.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben der Mutter suchten sie rund einen Monat nach ihrer Tochter, hielten sie dann aber für tot - bis ein Onkel im Juni dieses Jahres ein Mädchen sah, das ihr ähnelte.„Das ist ein Wunder Gottes“, sagte die gerührte Mutter am Donnerstag. Sie habe sofort gewusst, dass es ihre Tochter ...