Koblenz

Thomas Anders: In einem Hollywoodfilm sollte mich Justin Bieber spielen

Weltweite Popularität, großes Kreischen einerseits, großes Aufstöhnen andererseits: Justin Biebers Schicksal kennt Thomas Anders gut – und könnte sich vorstellen, dass Bieber ihn mal darstellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders (50) würde in einem Hollywood-Film gerne von Justin Bieber (19) gespielt werden. „Er fühlt sich wahrscheinlich jetzt, wie ich mich in den 80ern fühlte – wie durch einen riesigen Wirbelsturm gedreht“, sagte der Sänger am Freitag dem Radiosender harmony.fm an dessen 80er-Tag. Vor lauter Erfolg wisse Bieber wohl nicht, wo oben und unten ist, gar keine Boden zur Realität habe. „Das ist natürlich auch die Schattenseite des Erfolgs, wenn man so schnell nach oben katapultiert wird.“

Mit Umhänge-Keyboard und goldener „Nora“-Kette feierte Anders an der Seite von Dieter Bohlen vor allem in den 80er Jahren Erfolge. Als sich 1985 mit „You're my heart, you're my soul“ über Nacht der weltweite Erfolg einstellte, war Anders 22. Zuvor hatte der gebürtige Münstermaifelder bereits mit 17 Jahren eine Platte aufgenommen.

Ja! Aus Nora Balling wird die Frau von Thomas Anders – 1985 war das in der Herz-Jesu-Kirche in Koblenz.

Thomas Frey

Ein verliebtes Paar, …

Heinz Israel

… im Garten ...

Heinz Israel

… oder auch schon mal im Cafè Am Plan in Koblenz.

Heinz Israel

Thomas Anders ist fortan mit großem „Nora“-Schmuck zu sehen. Als er im Magazin „Musikexpress/Sounds“ unter anderem „Schoßhündchen an der güldenen Kette seiner Frau“ genannt wird, geht Anders dagegen vor. Nun klagt sie wegen Äußerungen von ihm-

dpa

Seit Juli 2000 ist Thomas Anders mit Claudia Hess verheiratet, sie haben einen gemeinsamenSohn. Nora und Thomas hatten sich im November 1998 scheiden lassen, nachdem sie überwiegend in den USA und er in Deutschland gelebt hatte.

dpa

Die alten Hits aus „Modern Talking“-Zeiten hört er höchstens noch im Wagen seiner Frau. „In meinem Auto gibt es kein Album von mir oder von Modern Talking“, sagte der Sänger. „Modern Talking höre ich nur dann durch Zufall, wenn ich in den Wagen meiner Frau einsteige, und das Radio anmache vom CD-Player. Dann kann's passieren, dass Modern Talking oder Thomas Anders solo läuft.“

Auf sein Aussehen damals angesprochen sagt Anders: “Ich antworte den Leuten dann immer, sie sollen mal ihr Führerscheinbild zeigen."