Peine

Nach Wildunfall mit Auto: Rehbock wird auf Rückbank wieder munter

Ein Wildunfall der anderen Art hat ein 67-Jähriger in Peine (Niedersachsen) erlebt. Als der Mann am Mittwochabend bei der Polizei erschien und von einem Zusammenprall seines Autos mit einem Reh berichtete, gingen die Beamten vom üblichen Prozedere aus.

Anzeige

„Wir dachten: schnell das entsprechende Formular ausgefüllt, den Jagdberechtigten informieren und fertig!“, sagte ein Polizeisprecher. Doch der Mann erklärte, er habe den verletzten Rehbock auf die Rückbank seines Autos gelegt und mitgenommen. Dort wurde das junge Tier plötzlich wieder munter und sprang im Auto herum. Der leicht verletzte Bock wurde schließlich in sein altes Revier zurückgebracht. Der 67-Jährige war dann nur noch mit der Reinigung seines Autos beschäftigt.