Mainz

Mann fährt am Mainzer Höfchen mit dem Auto in den Brunnen

Ungewollter Zwischenstop.
Ungewollter Zwischenstop. Foto: Polizeidirektion Mainz

Ungewöhnlicher Anblick in der Mainzer Innenstadt: Ein ortsunkundiger Autofahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg ist am späten Dienstagabend mit seinem Pkw am Höfchen in den dortigen Brunnen gefahren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Ungewöhnlicher Anblick in der Mainzer Innenstadt: Ein ortsunkundiger Autofahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg ist am späten Dienstagabend mit seinem Pkw am Höfchen in den Brunnen gefahren.

Nach eigenen Angaben hatte der 53-Jährige gegen 23.15 Uhr die Ludwigstraße befahren und war in Höhe Höfchen in Richtung Marktplatz abgebogen. Hierbei übersah der Mann offenbar den noch Wasser führenden Brunnen und fuhr hinein. Der Pkw blieb stecken.

Alkohol war definitiv nicht im Spiel: Der Mann hatte den Brunnen in der Nacht schlichtweg nicht gesehen.
Alkohol war definitiv nicht im Spiel: Der Mann hatte den Brunnen in der Nacht schlichtweg nicht gesehen.
Foto: Polizeidirektion Mainz

Ein hinzugerufener Abschleppdienst hievte das Fahrzeug wieder aus dem Brunnen und der 53-Jährige konnte anschließend seine Fahrt wieder fortsetzen. Weder am Brunnen noch an dem Pkw war ein Sachschaden entstanden.

Übrigens: Ein durchgeführter Alkotest verlief definitiv negativ. Das Gerät zeigte 0,00 Promille.