Hahnstätten

Hahnstätten: Zu viele Weinbrandkirschen genascht – LKW-Führerschein weg

Teure Nascherei: Weil ein Lastwagenfahrer während einer Tour 25 Weinbrandkirschen verzehrt hat, musste er mit zu viel Alkohol im Blut seinen Führerschein abgegeben.

Anzeige

Hahnstätten – Teure Nascherei: Weil ein Lastwagenfahrer während einer Tour 25 Weinbrandkirschen verzehrt hat, musste er mit zu viel Alkohol im Blut seinen Führerschein abgegeben.

Wie die Polizei am Dienstag in Diez (Rhein-Lahn-Kreis) mitteilte, war der 47-jährige Fahrer beim Wiegen seines Lasters in einem Kalkwerk in Hahnstätten mit einer Alkoholfahne aufgefallen. Der Wiegemeister verständigte daraufhin die Polizei. Ein Alkoholtest ergab 1,28 Promille.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann zuvor bereits mit seinem Laster beim Rangieren gegen eine Hauswand gekracht war.