Neuruppin

Auto erfasst Rehbock, Rehbock erfasst Gartenfreund

Ein „fliegender“ Rehbock hat einen Mann in Brandenburg in dessen Garten getroffen und leicht verletzt. Das Tier war von von links kommend vor einen Smart (!) gelaufen und über eine 1,50 Meter hohe Hecke geschleudert worden. Im Flug streifte und beschädigte das Reh noch eine Regenrinne am Wohnhaus, ehe es den Grundstücksbesitzer traf.

Anzeige

Der völlig überraschte Mann hatte gerade an einem Teich Fische gefüttert, wie die Polizei in Neuruppin am Freitag mitteilte. Der Mann wurde durch das Tier an der rechten Schulter getroffen. Er klagte anschließend über Schmerzen und begab sich in hausärztliche Behandlung. Das durch den Unfall verletzte Tier schleppte sich noch einige Meter durch den Garten. Es wurde von einem Polizisten mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst.