40.000
  • Startseite
  • » Sechster Saisonsieg für Speerwurf-Ass Röhler
  • Aus unserem Archiv

    KuortaneSechster Saisonsieg für Speerwurf-Ass Röhler

    Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat die Serie seiner Siege und großen Weiten fortgesetzt. Beim Leichtathletik-Meeting im finnischen Kuortane gewann der 25-Jährige vom LC Jena mit 87,28 Metern. Es war sein sechster Saisonerfolg.

    Seriensieger
    Speerwerfer Thomas Röhler gewann auch im finnischen Kuortane.
    Foto: Andrew Medichini - dpa

    Zuletzt hatte er in Rom (90,06 Meter) und Turku (88,26) bereits starke Leistungen gezeigt. Zum Auftakt der Saison hatte Röhler beim Diamond-League-Meeting in Doha mit 93,90 Metern einen deutschen Rekord aufgestellt.

    Einen deutschen Speerwurf-Doppelerfolg machte in Kuortane wie schon bei den Meetings in Turku, Rom und Doha der Offenburger Johannes Vetter perfekt. Der Olympia-Vierte wurde mit 83,70 Metern Zweiter. Platz drei ging an Ex-Weltmeister Tero Pitkämäki aus Finnland (83,17 Meter). Der Mannheimer Andreas Hofmann wurde mit 79,86 Metern Vierter.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel