Plus
Berlin/Rheinland-Pfalz

Zieht es Grüne aus Berlin ins Land?

Manche spötteln, die Grünen in Rheinland-Pfalz hätten nicht das nötige Personal, um im wahrscheinlichen Fall einer rot-grünen Koalition gleich mehrere Ministerien zu besetzen. Amtshilfe könnte von rheinland-pfälzischen Bundespolitikern kommen – auch wenn diese noch nicht konkret werden wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin/Rheinland-Pfalz. Manche spötteln, die Grünen in Rheinland-Pfalz hätten nicht das nötige Personal, um im wahrscheinlichen Fall einer rot-grünen Koalition gleich mehrere Ministerien zu besetzen. Amtshilfe könnte von rheinland-pfälzischen Bundespolitikern kommen – auch wenn diese noch nicht konkret werden wollen. Winkler: Ministerämter können mit „Bordmitteln“ besetzt werden Der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Winkler etwa sieht ...