Plus
Rheinland-Pfalz

Schwarz-grüner Flirt schürt vor allem Spekulationen

Julia Klöckner und Daniel Köbler als neues schwarz-grünes Traumpaar? „Es ging nur um Gespräche, nicht ums Verhandeln“, meinte CDU-Generalsekretär Josef Rosenbauer. Es spricht vieles dafür, dass es dabei bleibt.
Julia Klöckner und Daniel Köbler als neues schwarz-grünes Traumpaar? „Es ging nur um Gespräche, nicht ums Verhandeln“, meinte CDU-Generalsekretär Josef Rosenbauer. Es spricht vieles dafür, dass es dabei bleibt. Foto: dpa

Um ein verschwiegenes Treffen von CDU und Grünen in Ingelheim ranken sich neue Spekulationen über Chancen einer schwarz-grünen Koalition im rheinland-pfälzischen Landtag. Doch belastbare Belege für diese Träume gibt es kaum.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Um ein verschwiegenes Treffen von CDU und Grünen in Ingelheim ranken sich neue Spekulationen über Chancen einer schwarz-grünen Koalition im rheinland-pfälzischen Landtag. Doch belastbare Belege für diese Träume gibt es kaum. Eine Rundfrage hinter den Kulissen der Parteien macht deutlich: Viel dran ist nicht an diesen Gerüchten. Von wirklich zweigleisigen ...