Plus
Rheinland-Pfalz

Elefantenrunde: Viel Aufmerksamkeit für den AfD-Chef

Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Wahlkampf geht in die siedend heiße Phase. Zwischen Landtag und Abgeordnetenhaus drängen sich bereits die Übertragungswagen der Fernseh- und Radiostationen. Das Interesse ist angesichts des knappen Rennens zwischen SPD und CDU riesig. Entsprechend aufgeheizt war die Stimmung vor und in der SWR-Elefantenrunde. Hier ein Überblick.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Die Ausgangslage: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hatte mit ihrer Weigerung, sich in eine Talkrunde mit einem AfD-Vertreter zu setzen, mächtig Wirbel ausgelöst und auch viel Kritik auf sich gezogen. Doch die SPD-Spitzenkandidatin blieb bei ihrer Haltung. SPD-Landeschef Roger Lewentz füllte schließlich die Lücke. Die Auseinandersetzung mit der ...