Plus
Koblenz

Wahlzeit-Interview (6): Schüler fragen Volker Wissing (FDP)

Foto: Sarah Kern

Bei den Landtagswahlen 2011 scheiterte die FDP an der 5-Prozent-Hürde, danach kündigte sie die Runderneuerung an. Mit schrillen, bunten Plakaten und einem neuen Mann an der Spitze wollen die Liberalen wieder ins Parlament. Spitzenkandidat Volker Wissing erklärt im Interview, wie sich seine Partei die Zukunft des Landes vorstellt, was neu ist an der FDP und warum er niemals mit der AfD zusammenarbeiten würde – auch nicht in der Opposition.

Lesezeit: 5 Minuten
Neue Plakate machen noch keine neue Partei. Was unterscheidet die heutige FDP von der alten? Wir haben aus den Niederlagen gelernt, uns auf unsere Kernthemen konzentriert und eine komplett neue Mannschaft. Die FDP beschäftigt sich intensiv mit Bildung, Infrastrukturfragen und digitaler Zukunft. Gleichwohl spielt für uns die Marktwirtschaft eine große Rolle, ...