Plus
Koblenz

Zumba-Welle schwappt nach Koblenz

Von Salsa über Hip-Hop bis Mambo: Das ist der Fitnesstanz Zumba, der vor allem Frauen, aber auch immer mehr Männer - und das nicht nur beim Zugucken - begeistert.
Foto: dpa
Von Salsa über Hip-Hop bis Mambo: Das ist der Fitnesstanz Zumba, der vor allem Frauen, aber auch immer mehr Männer - und das nicht nur beim Zugucken - begeistert. Foto: dpa

Es klingt wie ein Mixgetränk oder ein neues Gesellschaftsspiel, es ist gesund, mitreißend, buchstäblich atemberaubend und macht vor allem jede Menge Spaß: Zumba, der neueste Fitnesstrend kolumbianischen Ursprungs, ist dabei, Koblenz zu erobern. Schon bei den ersten Klängen kann man nicht mehr still sitzen, die lateinamerikanischen Rhythmen animieren sofort zum Loslegen. Fast wie von selbst folgt man den Bewegungen, die die Trainerin vorführt.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Es klingt wie ein Mixgetränk oder ein neues Gesellschaftsspiel, es ist gesund, mitreißend, buchstäblich atemberaubend und macht vor allem jede Menge Spaß: Zumba, der neueste Fitnesstrend kolumbianischen Ursprungs, ist dabei, Koblenz zu erobern. Schon bei den ersten Klängen kann man nicht mehr still sitzen, die lateinamerikanischen Rhythmen animieren sofort ...