Plus
Koblenz

Und es klingt weiter: Aktion mit „Öffentlichen Klavieren“ verlängert

Und es wird weitergespielt: Die "Öffentlichen Klaviere" bleiben vorerst im Zentrum.
Und es wird weitergespielt: Die "Öffentlichen Klaviere" bleiben vorerst im Zentrum. Foto: Sascha Ditscher

Für viele sind sie ein Segen, für manche ein Fluch – die „Öffentlichen Klaviere“, die die Altstadt bereits in den vergangenen vier Wochen mit unterschiedlichsten Melodien füllten. Jetzt ist klar: Die Aktion bleibt länger als gedacht!

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich sollte die Aktion "Öffentliche Klaviere" inzwischen beendet sein, doch jetzt wird das Projekt um vier Wochen verlängert, wie Thomas Preußer, Mitinitiator vom Kultur- und Schulverwaltungsamt, kürzlich mitteilte. Nur ein Standort wird im Innenstadtbereich fortgeführt, zwei andere mussten aufgrund von Anwohnerbeschwerden, die sich durch die Lautstärke und Kontinuität des Spiels gestört fühlten, ...