Plus
Nürburgring

„New Horizons“: Am Ring dröhnen vor den Bässen die Motoren

Von Andreas Jöckel
Techno-DJ Chris Liebing aus Frankfurt hat sich auf dem Nürburgring schon warmgefahren. Bei New Horizons legt er in der Factory49 auf.  Foto: Andreas Jöckel
Techno-DJ Chris Liebing aus Frankfurt hat sich auf dem Nürburgring schon warmgefahren. Bei New Horizons legt er in der Factory49 auf. Foto: Andreas Jöckel

Als Rennstrecke und Geburtsort von Rock am Ring ist der Nürburgring weltbekannt. Dass die Asphaltstrecke in der Grünen Hölle am Wochenende, 25. und 26. August, in eine gigantische Märchenlandschaft verwandelt wird, in der Fans elektronischer Musik in sieben unterschiedliche Bühnenwelten eintauchen können, ist derzeit nur schwer vorstellbar. Einige DJs des Festivals New Horizons haben sich aber jetzt bei einem Fahrertraining auf die neue Location eingestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die einzelnen Bühnen genau aussehen, wollen die Veranstalter noch nicht verraten. Denn den rund 60.000 Besuchern, die sie zur Premiere in diesem Jahr erwarten, wollen sie eine Überraschung bieten. „Die Leute sollen hierher kommen und sagen: So etwas habe ich noch gesehen!“, sagt Marketingmanagerin Maria Bushuew von der Alda ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Nature One vs. New Horizons: Kann es nur eines geben?

Seit Mitte der 90er-Jahre ist Nature One auf der Pydna bei Kastellaun im Hunsrück zur unangefochtenen Nummer eins der Festivals für elektronische Musik in Rheinland-Pfalz, wenn nicht gar in ganz Deutschland geworden.

Andreas Jöckel zu den Festivals

In den vergangenen Jahren war die zweitägige Party am ersten Augustwochenende mit rund 65.000 Besuchern ausverkauft. Jetzt hat der Platzhirsch Konkurrenz in der Eifel bekommen. Es könnte also spannend werden, ob I-Motion in Mülheim-Kärlich weiter mit der Taktik Erfolg haben wird, auf einzelne Superstars an den Reglern eher zu verzichten, wenn sie zu teuer sind, um die Ticketpreise (84 Euro) niedrig zu halten.

New Horizons dagegen setzt gerade auch auf teure EDM-Stars. Denkbar wäre aber auch, dass der Markt der festivalwütigen Fans groß genug für zwei elektronische Events im August in der Region ist. Für die kulturelle Vielfalt im Land wäre es ein Gewinn.

Meistgelesene Artikel