40.000
  • Startseite
  • » Kultur
  • » Neues Kino in Asbach: Gemütlichkeit und Hightech
  • Aus unserem Archiv

    AsbachNeues Kino in Asbach: Gemütlichkeit und Hightech

    Das war großes Kino, vor allem für die jüngeren Asbacher: Am Sonntag konnten sie schon einmal das „Cine 5“ besichtigen. Das neue Kino auf dem Gelände des Vorteil-Centers hat am Donnerstag, 4. November, offiziell Eröffnung – rechtzeitig, bevor am 18. November der neue Harry-Potter-Streifen anläuft.

    Am Sonntag konnten sich die Asbacher schon einmal ein Bild von dem neuen Kino machen, das am Donnerstag offiziell eröffnet wird.
    Am Sonntag konnten sich die Asbacher schon einmal ein Bild von dem neuen Kino machen, das am Donnerstag offiziell eröffnet wird.
    Foto: Creativ

    Asbach. Das war großes Kino, vor allem für die jüngeren Asbacher: Am Sonntag konnten sie schon einmal das „Cine 5“ besichtigen. Das neue Kino auf dem Gelände des Vorteil-Centers hat am Donnerstag, 4. November, offiziell Eröffnung – rechtzeitig, bevor am 18. November der neue Harry-Potter-Streifen anläuft.

    Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Asbach gewährten Betreiber Uli Hüsch und sein Team schon einmal einen Einblick in die neue Asbacher Kinowelt, die alles bietet, was sich der Filmfreund heute wünscht: gemütliche Sitze mit ordentlich Beinfreiheit, kostenlose Parkplätze, große Leinwände und moderne Digitaltechnik. Das Besondere: In allen Sälen kann „Cine 5“ Filme in 3-D zeigen.

    Wer vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstag schon einmal in den Kinosesseln Platz nehmen und einen Streifen sehen möchte, der kann dies am Mittwoch tun. Dann steht der Premieren-Testlauf auf dem Spielplan. Jeder der fünf Säle ist dann im Betrieb, und in jedem gibt es einen anderen Film: „Paranormal Activity“, „Wir sind die Nacht“, „R.E.D.“, „Jack Ass“ in 3-D und „Stichtag“ sind die Produktionen, die um 20 Uhr über die Riesenleinwände flimmern.

    Am Eröffnungstag beginnt dann das ganz normale Kinoprogramm mit aktuellen Streifen. Schließlich ist das „Cine 5“ ein sogenanntes Bundesstart-Kino, was nichts anderes bedeutet, als dass dort donnerstags die aktuellen Premieren anlaufen – wie etwa Harry Potter am 18. November. (mp)

    Informationen zum Programm unter www.cine-five.de

     

    Mit der RZ Karten für Samstagabend gewinnen

    Der Film „Paranormal Activity II“ kommt am Donnerstag, 4. November, in die deutschen Kinos. Und damit auch in das neue „Cine 5“ in Asbach. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des letztjährigen Horror-Überraschungshits. Der Streifen ist im Pseudo-Dokumentationsstil gehalten und im Grund eine klassische Poltergeist-Geschichte. Das Asbacher Kino zeigt am Samstagabend die Teile eins und zwei im Doppelpack ab 22.30 Uhr (Eintritt: 8 Euro).

    Die RZ verlost fünf mal zwei Karten für diese Veranstaltung. Einfach eine E-Mail an

    neuwied@rhein-zeitung.net, Stichwort: Kino. Telefonnummer nicht vergessen!

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!