Plus
Koblenz

Naturnahe Kunst statt scharfer Schüsse

Bis vor einigen Jahrzehnten – auch noch zu Bundeswehrzeiten – wurde auf der Pfaffendorfer Höhe scharf geschossen. Überall in den Ziegelsteinwänden der am oberen Ende der Fritz von Unruh-Straße gelegenen Schießstände auf der Pfaffendorfer Höhe stecken noch die bleiernen Kugeln. Jetzt haben Studenten der Alanus Hochschule Bonn das Terrain entdeckt – und nutzen es für ein ungewöhnliches Kunst-Projekt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Bis vor einigen Jahrzehnten – auch noch zu Bundeswehrzeiten – wurde auf der Pfaffendorfer Höhe scharf geschossen. Überall in den Ziegelsteinwänden der am oberen Ende der Fritz von Unruh-Straße gelegenen Schießstände auf der Pfaffendorfer Höhe stecken noch die bleiernen Kugeln. Jetzt haben Studenten der Alanus Hochschule Bonn das ...