Plus
Frankfurt

Lachen, bis die Luft wegbleibt

Gerhard Haderer hat mit seiner „Stern“-Zeichnung „Sommerfrisuren-Contest 2016: Die USA siegen knapp vor Holland und Großbritannien“ prophetische Kraft bewiesen - und den frischgebackenen US-Präsidenten auf den ersten Platz vor den Rechtspopulisten Geert Wilders und Brexit-Befürworter Boris Johnson gesetzt. 
Gerhard Haderer hat mit seiner „Stern“-Zeichnung „Sommerfrisuren-Contest 2016: Die USA siegen knapp vor Holland und Großbritannien“ prophetische Kraft bewiesen - und den frischgebackenen US-Präsidenten auf den ersten Platz vor den Rechtspopulisten Geert Wilders und Brexit-Befürworter Boris Johnson gesetzt.  Foto: Haderer

Hatte der „Stern“ den richtigen Riecher? Oder hatte Gerhard Haderer eine dunkle Vorahnung? Wie auch immer: Der Wiener Karikaturist hat Donald Trump für das Magazinschon als Sieger gezeichnet, als es noch heiß herging im Wahlkampf und die wenigsten an den Heißsporn als künftigen US-Präsidenten glaubten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Christian Huther Haderer lässt Trump als schönsten blond gelockten Mann siegen, vor zwei anderen Populisten, dem Niederländer Geert Wilders und dem Briten Boris Johnson. Haderer, ein treuer Karikaturist Gerhard Haderer ist einer der treuesten Zeichner des "Stern"-Magazins. Seit 1991 ist er dabei, mittlerweile 65 Jahre alt - und hat jetzt ...