Plus
Koblenz

Ein Roman wie ein Episodenfilm: Fabian Hischmann zu Gast bei „Ganz Ohr“

Mut zu einem Experiment: Fabian Hischmann präsentiert zweiten Roman 
bei „Ganz Ohr“.
Mut zu einem Experiment: Fabian Hischmann präsentiert zweiten Roman 
bei „Ganz Ohr“. Foto: Koblenz-Touristik

„Wenn Regisseure im Raum sind, sprechen Sie mich auf jeden Fall an.“ Dieser Satz aus dem Mund eines Schriftstellers mag im ersten Moment verwirren, bei Fabian Hischmann könnte er jedoch nicht besser passen. Er spielt mit den Genres und huldigt in seinem neuen Roman „Das Umgehen der Orte“ der Gattung des Episodenfilms.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Melanie Schröder Es ist gerade mal drei Jahre her, da legte der 1983 geborene Fabian Hischmann mit seinem Debüt „Am Ende schmeißen wir mit Gold“ einen grandiosen Senkrechtstart hin: Das Buch, das 2014 erschien, wurde direkt für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Folgte sein Coming-of-Age-Roman (Roman über das Heranwachsen) ...