Plus
Koblenz

Chorserie: Gitarrenduo – Gesang hat viele Gesichter

Wenn die Familie zusammen musiziert: Als der heute 24-jährige Jonas Becker mit acht Jahren Gitarrenunterricht von seinem Vater Harald Becker bekam, dachte er vermutlich nicht im Traum daran, später mit ihm auf der Bühne zu stehen. Doch so kam es. Seit mittlerweile 16 Jahren teilen Vater und Sohn die Leidenschaft für das Gitarrenspiel und klampfen sich durch die Songs der größten Gitarristen.

Lesezeit: 1 Minute
In ihrem Repertoire findet sich der ein oder andere Ohrwurm von den Dire Straits und Gitarrenlegende Jimi Hendrix wieder, zu denen selbstverständlich auch gesungen wird. Für das Vater-Sohn-Duo ist die Musik ein erfüllender Nebenerwerb. Jonas Becker studiert in Frankfurt Sonderpädagogik, Vater Harald Becker arbeitet hauptberuflich bei der Arbeiterwohlfahrt. Da wird die ...