Plus
Koblenz

Auftritt in Koblenz: Helge Schneider ist auch sinnfrei lustig

Eigenwilliger Entertainer und genialer Musiker: Helge Schneider war auf Tour mal wieder zu Gast in Koblenz. Vielleicht will er ein paar Jahre Pause machen – Genaues weiß er noch nicht, denn eigentlich macht es ihm selbst viel zu viel Spaß, als dass er ernsthaft ans Aufhören denken könnte.
Eigenwilliger Entertainer und genialer Musiker: Helge Schneider war auf Tour mal wieder zu Gast in Koblenz. Vielleicht will er ein paar Jahre Pause machen – Genaues weiß er noch nicht, denn eigentlich macht es ihm selbst viel zu viel Spaß, als dass er ernsthaft ans Aufhören denken könnte. Foto: Sascha Ditscher

Helge Schneider ist Kult. Kaum hat der 59-Jährige bei seinem Auftritt in der recht gut gefüllten Rhein-Mosel-Halle die Bühne betreten, da branden ihm auch schon die ersten „Helge“-Rufe entgegen. Die Fans wissen, was sie erwartet, und werden in Koblenz auch nicht enttäuscht. denn Helge Schneider gibt sich so, wie man ihn kennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Um ihn allerdings zu mögen, sollte man jede Menge Sinn für Nonsens mitbringen. Denn der in Mülheim an der Ruhr geborene Künstler ist nicht nur Jazzmusiker, sondern vor allem Entertainer. Und Unterhaltung bedeutet für Helge Schneider nicht, in die Rolle des Conférenciers zu schlüpfen, sondern vor ...